Kontakt
Ronald Weis Dachdeckermeisterbetrieb
Bahnhofstrasse 46
64584 Biebesheim am Rhein
Homepage:www.weis-dachdecker.de
Telefon:06258 6123
Fax:06258 81925

Wir über uns

Wir bauen Traumbäder

Im August 1974 begann ich meine Dach­decker­lehre im elter­lichen Betrieb. Nach erfolg­reichem Ab­schluss der Ge­sel­len­prü­fung ar­bei­tete ich weiter­hin viele Jahre im elterl­ichen Betrieb, wo ich in vie­len Be­rei­chen mein Wissen er­wei­tern konnte. Von August 1986 bis Mai 1987 besuchte ich die Dach­decker-Fach­schule in Mayen, die ich erfolg­reich als Dach­decker­meis­ter und Fach­leiter für Dach-, Wand- und Ab­dich­tungs­tech­nik abschloss. Im Januar 1993 habe ich mich mit meinem eige­nen Betrieb in Bie­bes­heim in der Bahn­hofstr. 46 selbst­ständig gemacht. Im März 2008 absol­vierte ich erfolg­reich die Prü­fung zum gepr. Gebäude-Ener­gie­bera­ter im Dach­decker­zentrum in Weil­burg.

Aufgabenspektrum

Unser Aufgabengebiet umfasst Steil­dach­einde­ckun­gen mit Ton­zie­geln aller Art, Beton­dach­stei­nen, Well­plat­ten, Faser­zement­plat­ten, Natur­schie­fer, Bitu­men­schin­deln, Iso-Dach­ele­men­ten und vieles mehr. Flach­dach­ab­dich­tungen mit Folie oder bitu­minös, Balkon­ab­dich­tungen, Fas­sa­den­ver­klei­dun­gen, Wärme­dämm­arbeiten zwischen und direkt auf den Spar­ren, Wohn­raum­fens­ter­ein­bau und Aus­bil­dung von Grün­dächern.

Zu unseren Leistungen gehören die Verar­beitung von Bitumen­schweiß­bahnen und neu­arti­gen Kunst­stoff-Folien, die Verle­gung von Wärme­däm­mung, die dazu­gehö­rigen Flasch­ner-/Klemp­ner­ar­bei­ten, der Ein­bau von Licht­kuppeln und Licht­bändern. Aus öko­logi­schen Grün­den werden auch ver­stärkt exten­sive und inten­sive Dach­begrü­nun­gen ausge­führt.

Tradition trifft Moderne

Über uns

In den letzten Jahren kamen mit Solar­thermie und Photo­voltaik neue Auf­gaben­bereiche hinzu, die zu­kunfts­wei­sende Tech­nolo­gie mit tra­di­tio­nel­ler Hand­werks­arbeit verbinden.

Beratung und Service

Durch langjährige Erfahrung und ausge­bil­detes Fach­per­so­nal ist ein hoher Qua­li­täts­stan­dard erreicht worden, der durch Schu­lungen stetig ver­bes­sert wird. Um im stän­digen Kontakt mit unseren Kunden zu sein, arbeite ich als Inha­ber und Dach­decker­mei­ster täg­lich auf den Bau­stel­len mit, so dass ich jeder­zeit für Fragen, Wün­sche etc. vor Ort zur Verfü­gung stehe

Höchste Qualität in Beratung und Ausführung ist und bleibt dabei unser Anspruch an die eigene Arbeit. Diesen Grund­satz ver­fol­gen wir auch mit unserem Inter­net­auf­tritt. Unsere Seiten beant­worten Fragen rund um das Thema Beda­chun­gen.

Unsere Kunden

Stammkunden aus dem privaten Bereich, namhafte Architekten, Großunternehmen im Baugewerbe, Kommunen und renommierte Industriebetriebe halten uns seit vielen Jahren die Treue.

Zum Seitenanfang